Seiten

Dienstag, 30. April 2013

ohweh

ich sitze bei meiner besten freundin auf der fensterbank und gucke in den himmel. sie ist verliebt, das erste mal in ihrem leben, ich sehne mich nach dem gefühl, welches sie gerade haben muss, und bin fast ein bisschen neidisch auf ihre glänzenden augen.
die frische luft kriecht langsam durch ihr zimmer und lässt sich überall nieder, sie sitzt auf ihrem bett und sorgt für den soundtrack, der meine gedankengänge begleitet.
mein handy vibriert. "hallo?" eigentlich bin ich mir sicher das jonah am anderen ende der leitung ist, umso überraschter bin ich, als deine raue stimme in meinen ohren klingt.
du fragst ob ich lust habe zu dir zu kommen, du bist gerade nachhause gekommen, scheiß tag gehabt murmelst du, vielleicht auf ein bier?!. ich fühle mich scheiße als ich zusage aber gleichzeitig auch irgendwie total gut.
ich mag dein zimmer, irgendwie beruhigt es mich, es ist ein ähnliches gefühl wie bei meiner therapeutin, hier kann ich ganz ich sein ohne mir einen blöden kommentar anhören zu müssen.
heute schlafen wir nicht miteinander, du erzählst von deiner arbeit als zimmermann und lässt mich alles loswerden, was in meinem kopf herumschwirrt. wir trinken bier und kiffen, ich hätte niemals geahnt, dass ich dir mal so nah sein werde, nicht auf körperlicher sondern auf geistiger ebene.
du streichst mir über den kopf als wir darüber reden, dass du bald in einem anderen land leben wirst, ganz weit weg von unserer stadt, diesem leben was du hier führst, wo ich hineingestolpert bin.
ich bin traurig bei dem gedanken, irgendwie hat sich diese ganze sache zu weit mehr entwickelt als ich je zu glauben vermag habe.
als ich gehe küsst du mich auf die stirn, so wie jonah es gerne tut.
ich sitze mit glänzenden augen im bus auf dem weg nachhause, so glänzend wie die meiner besten freundin, nein, ich bin nicht in dich verliebt, ich bin in das gefühl verliebt, dass jemand anders mich genau so mag wie ich bin.
mein handy vibriert. jonah ist dran. "sehen wir uns morgen?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen